Eigentlich war mein Mann der Sparringspartner und ich die, die mit dem Hund geübt hat. Dann bin ich selbst mal mit dem Hund in die Hundeschule. Wie soll ich sagen? Das ist jetzt vier Jahre her und wir sind immer noch da. Nicht, dass es mein Hund nötig hätte, aber es ist lustig, macht Spaß und wir lernen immer noch was dazu.
   

I had never experienced this sport and was a complete beginner. However, Michael Pahlke took on my beginner ability and found it a challenge to train a "total housewife" from beginning to end in how to be a professional Schutzhund competitor in all three phases of the sport. It was an experiment: can you take a complete beginner, put her with an experienced dog and train HER to compete at an international level. Well, Michael Pahlke succeded. He trained me to win ALL my local trials, then on to regionals where I placed consistently in the top 7 spots. Then Michael helped train me to get the qualifying scores in 2005 to qualify for the all coveted spot at U.S. Nationals in 2005. He worked with me 6 days a week in Germany with Faro to get the best out of him. My biggest highlight was to compete at a local German trial, with German judges, German contestants, and I had the highest score to date as a Californian girl. The judge Meiler commented that this was the most unusual trial, having said, as known as he is internationally and some girl who was a no body competing with such results in Germany. No American ever competes in a German trial that is not a world organization event. A little experiment on Michael's part if he could take a woman who knew nothing about the sport, and make her one of the top competitors on German soil. Quite an accomplishment Michael Pahlke, one that I will never be able to forget how you got me so far in so short of a time. I would never buy, look, or even talk about getting another dog without your complete consent. YOU ARE THE BEST.
Shannon Biszantz
Rancho Santa Fe California
92091
   

1. Bereits nach einer Woche Hundeschule mit Michael Pahlke, fraß mir meine Frau schon aus der Hand!
 
 
2. Es gibt keinen besseren! Einmal erlebt,  wie sich Michael Pahlke auf jeden Hund individuell einstellen kann, ist man begeistert! 
 
Liebe Grüße
Klaus Maria Weigert
 
micro music
klaus maria weigert
donaustr. 16
93161 sinzing
Tel. +49/941/3996606
Fax +49/941/3996607
info@micromusic.com
www.micromusic.com
------------------------------

 

   

Ich war ziemlich verzweifelt, hatte doch einen Dalmatiner, der mit mir machte was er wollte. Dann lernte ich die Hundeschule von Michael Pahlke kennen und alles hat sich grundlegend verändert. Jetzt macht mein Dalmi das, was i c h möchte... Vielen Dank an Michael Pahlke.
 
   

"Gelernt haben wir beim großen P. sehr viel,

Begleithund und Fährtenprüfung war unser Ziel.

Dank guter Ausbildung und Konsequenz,

der Pokal jetzt im Regale glänzt!

Mit besten Grüßen von der T'B und dem Max

 

   

Hallo, ich bin Wara, eine fast 2 1/2  jährige Boxerhündin.
Vor ca. 1 Jahr kamen wir zum Pahlke Michael. Bis dahin war das sog. Arbeiten nicht immer spaßig.
Frauchen wollte solche Sachen wie Ausführen von Kommandos und natürlich sofort, dabei zerrte und ruckte sie an der Leine und erst die lauten Moralpredigten .....
Beim P. war alles ganz anders - er spielte mit mir und "redete" mit mir so, dass ich es verstehen konnte.
Eigentlich hat er mehr mein Frauchen erzogen.
Nach etwa 4 Mon. haben wir erfolgreich die BH Prüfung abgelegt.
Arbeiten macht uns jetzt richtig Spaß und streckenweise sind wir schon ein richtig gutes Team.
Unser nächstes Ziel ist die Vielseitigkeitsprüfung.
Also Artgenossen, wenn euere "Chefs" auch noch etwas Erziehung brauchen, dann erzählt doch mal was vom Pahlke Michael.
Wara und Brigitte

 

   

"...wenn Du schon auf den Hundeplatz gehen willst, dann machs glei gscheid und geh zum Pahlke!", hat meine Schwester gesagt, tja..und da sind wir jetzt.
Und ich muss sagen, so schlimm, wie der Ruf, der ihm vorauseilt, ist er gar nicht... - ich musste noch nie heulend den Hundeplatz verlassen..., Danke Pahlke :- ) !!!
Auch wenn wir noch ganz am Anfang stehen, vermuten mein Hund und ich, dass hinter seinem Konzept viel Gespür und unwahrscheinlich viel Erfahrung steckt.
Wir freuen uns auf nächstes Mal,
                            Judith& Moritz

 

   

Wir haben in  Michael Pahlke´s Hundeschule unsere ersten Schritte bezüglich Hundeausbildung gemacht.
Wir kamen als Lucca ein halbes Jahr alt war und ich musste feststellen das
ich als "Ersthunde-Besitzer" in einigen Dingen mehr lernen musste als mein
Vierbeiner! Es war toll wie sich M.Pahlke auf Lucca einstellen konnte und mir so die, für meinen quirligen aber doch sehr sensiblen Hund am besten geeigneten, Erziehungs-, Trainings- und Spielmethoden beigebracht hat. Der
Hundesport hat uns seitdem sehr begeistert und wir absolvierten die
BH-Prüfung und machen Schutz- und Fährtenarbeit. 

Sophia & Lucca

 

   

I have trained with Michael on many occassions. What I find most appealing is that he is an advocate for the dog. He has helped me in tracking, obedience and protection. His helper work is unsurpassed by any one else I have worked with.  He reads the dogs very good. I would reccomend Michael as a trainer for anybody in Schutzhund or any one who just wants a well trained dog.

 

(Jake & Marko the wonderdog, San Diego, California )

 

   

Hallo, hallo, ich bin Alexander von Branca, für Euch der "Branco". Meine Nachbarn meinten, ich sei ein  Problemhund und wollten mich baldigst verschiedenen Notoperationen unterziehen. (Kastration etc.) Dabei habe ich nur ein bisschen Halli-galli in die Siedlung gebracht.
Meine Leute würden sagen, too fast & too furious. Dabei bin ich völlig dankbar, wenn ich ein paar Aufgaben bekomme. Und das am liebsten den ganzen Tag. So wie in Pentling, bei Meister Michael Pahlke. Das ist zwar manchmal für meinen Herrn etwas ungemütlich - der kriegt meistens die Kritik ab - aber dafür sieht alles jetzt viel geiler aus, ... soo geil!!!

 

Glücklicherweise besuchte ich Herrn Pahlkes Hundeschule von Anfang an. Neben einer Lösung zu jedem Problem, vermochte er es, ein ums andere Mal, mich und meine Leidensgenossen, durch einzigartig, metaphorische Ratschläge neu zu motivieren. Ihm ist es letztendlich zu verdanken, dass aus meinem chaotischen Vierbeiner ein aufmerksamer Begleithund wurde, mit dem ich die abschließende Prüfung mit herausragendem Erfolg bestehen konnte. Danke dafür.

Nicki und Shisha

Da für meinen Do Khyi Rüden Chunga Männer ein großes Problem darstellten  und er diese stets anbellte, sind wir hilfesuchend zu Michael Pahlke  gegangen.  Dank Michael macht mir  das Spazierengehen  mit Chunga wieder richtig viel spaß.

Zur Unterstützung  haben wir die Sidney, eine kaukausische Owtscharka  Hündin,  mitgenommen und sie findet es bei Michael so richtig lustig und spaßig, so dass wir, ganz unbeabsichtigt,  das große Ziel der Begleithundeprüfung ins Auge fassen.

 

  Wau, wau (danke Michael) du hast mich vom langweiligen Dasein eines Familienhundes erlöst und mir die Welt des Hundesports näher gebracht. Jedes Training mit dir ist ein Highlight in meinem Hundeleben. Du hast meine Begabung fürs Fährten entdeckt und gefördert. Dank konsequentem Trainingsaufbau sind meine Hundeführerin und ich ein Spitzenteam geworden und konnten tolle Erfolge feiern (Oberpfalzmeister, Landesgruppenmeister, Bayerischer Mannschaftsmeister, 4. Platz Deutsche Meisterschaft)

Zimba und Susanne